Navigation
Dragon's Dogma
Dark Arisen
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Schwarzes Brett - Das Lager


Möwenjagd

Das Böse unter der Erde

Asche zu Asche

Gar nicht so einfach

Zyklopenplage

Monsterhatz

Vom Jäger zum gejagten

Vernichtung

Ein körperloser Gegner

Die Kräfte erwecken

Der endgültige Abschied

Die Kräfte erwecken

Eine grassierende Seuche

Die Kräfte erwecken

Die Kräfte erwecken

Monsterhatz

Die Schergen des Todes

Eines Helden Wert

Eine Plage der Lüfte

Beweislast

Monsterhatz

Das Ende einer Reise

Monsterhatz




Möwenjagd


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Tötet 2 Seevögel

Region: Umgebung von Kassardis

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 500 EP


Auftrag:

Ein Kämpfer sollte scharfe Augen haben, um selbst die kleinsten Ziele punktgenau zu treffen. Kürzlich haben die Seevögel sich all die Fische geholt, die wir im Dorf zum Trocknen draußen gelassen haben. Ihr könnt Eure Augen schärfen, indem Ihr einige von ihnen zur Strecke bringt.


Tipps:

Seevögel könnt ihr am Strand in Kassardis oder am Ungewöhnlichen Strand zwischen Kassardis und dem Lager finden. Nähert ihr euch den Vögeln werden sie abheben. Fernangriffe helfen euch hier weiter.



Das Böse unter der Erde (DLC Auftrag)


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 7 Gespenster

Region: West-Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Gesalbter Gnadenstab x 1


Auftrag:

Eine Schar Phantome hat sich im Westen eingenistet. Bringt sie zur Strecke, bevor sie den braven Leuten von Gransys Schaden zufügen können.


Tipps:

Gespenster halten sich nachts in der Gifthauchsphäre, an den Klippen von Barta, im Westen von Gransys auf. Außerdem findet ihr einige in der Seelenschinder-Schlucht und im Altar des Wassergottes.



Asche zu Asche (DLC Auftrag)


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 45 Untote Krieger

Region: Umgebung der Abtei

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Seelenbrecher x 1


Auftrag:

Die Katakomben sind das Reich der Untoten. Obwohl sie leicht zu bezwingen sind, kann ihre schiere Überzahl auch einen erfahrenen Krieger in Schwierigkeiten bringen. Sie dürfen nicht an die Erdoberfläche gelangen.


Tipps:

Wenn ihr Nachts durch den Dürrniswald westlich von Gran Soren streift, werdet ihr auf Untote Krieger treffen. Ihr findet sie außerdem im Grabenbruch.



Gar nicht so einfach


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 8 Spinnen

Region: Hexenwald

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 1.200 EP


Auftrag:

Geht und tötet eine Menge Spinnen. Wenn ihr denkt, dies sei eine leichte Aufgabe, dann habt Ihr Euch getäuscht! Allerdings wird es eine hervorragende Übung für Eure Geduld und Wachsamkeit sein.


Tipps:

Ihr findet Spinnen im Hexenwald und im Grabenbruch.



Zyklopenplage


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 3 Zyklopen

Region: Süden von Gransys, Altar des Wassergottes

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Dunkles Gramhorn x 1


Auftrag:

Berichte von Angriffen durch Zyklopen auf fahrende Händler und Vasallen hört man fast täglich. Der Herzog hat Truppen aus Gran Soren entsandt, aber die Wüstlinge sind zahlreich. Man hat auch welche in der Nähe der Wasserfälle und im Süden gesichtet. Geht und dezimiert ihre Zahl.


Tipps:

Ihr findet einen Zyklopen an der Wegeburg in den Bergen, im Altar des Wassergottes, im Süden von Gransys bei Schloss Aernst und im Nordwesten an der Himmelszinnenfestung.



Monsterhatz (NG+ Auftrag)


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 35 weibliche Banditen

Region: Umgebung des Fluchwaldes

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 250.000 Gold


Auftrag:

Es ist die heilige Pflicht all jener, die dem Herzog dienen, jede Gefahr, die dem Volk von Gransys droht, abzuwenden.

Streift durch das Land und macht diesen Ungeheuern den Garaus.


Tipps:

Weibliche Banditen trefft ihr im Westen von Gransys im Unheilsforst, in der Nähe der Himmelszinnenfestung an.



Vom Jäger zum Gejagten


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Lockruf für den Erweckten“

Vorgaben: Bezwingt 10 Wölfe

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 2.500 Gold


Auftrag:

Mein Vater war ein Jäger, so wie sein Vater und dessen Vater vor ihm. Und jeder einzelne von ihnen starb unter den Fängen der Wölfe. Auch ich bin ein Gefangener des Schicksals, Herr. Ich habe Jägerblut in mir, aber ich möchte es nicht vergossen sehen. Würde doch dieses Land von den Wölfen befreit!


Tipps:

Wölfe könnt ihr im Süden von Gransys finden. Auf dem Manamia-Pfad und rund um das Lager treiben sie vor allem Nachts ihr Unwesen.



Vernichtung


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Unsanftes Erwachen“

Vorgaben: Tötet 15 Schlangen

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 50.000 Gold


Auftrag:

Jedes Jahr fallen mehr und mehr Tiere Monsterattacken zum Opfer. Diese bedauernswerten verletzten Kreaturen werden rasend vor Schmerz und greifen wahllos andere Wesen an. Warum tut Ihr nicht das Richtige und erlöst diese Armen Seelen von ihren Leiden?


Tipps:

Schlangen tötet man am besten im hinteren Bereich der Tropfsteinhöhle. Ihr könnt sie aber auch andernorts antreffen, wie etwa im Altar des Wassergottes oder im Alten Steinbruch.



Ein körperloser Gegner


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Hinfort mit dem Haupt“

Vorgaben: Bezwingt 5 Phantome

Region: Umgebung der Katakomben

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Goldener Gnadenstab x 1


Auftrag:

Mit Muskelkraft allein kann man gegen Phantome kaum etwas ausrichten. Am besten überprüft Ihr Laufbahn und Fertigkeiten all Eurer Gruppenmitglieder, bevor Ihr Euch mit ihnen anlegt.


Tipps:

Ihr findet Phantome nachts nördlich von Gran Soren, bei der Alten Garnison. Nachts treiben sich auch ein paar Phantome im Hexenwald herum und in den Katakomben trefft ihr ebenfalls auf Phantome.



Die Kräfte erwecken


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Hinfort mit dem Haupt“

Vorgaben: Bezwingt 10 Echsen

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 7.500 Gold


Auftrag:

Die Erweckten müssen stets nach Vervollkommnung in Fertigkeiten und Tapferkeit streben. Nur dann sind die allen Herausforderungen gewachsen. Durchwandert Gransys und stählt Eure Klinge an diesen Ungeheuern.


Tipps:

Echsen findet man an vielen Orten. Am Flussufer nördlich von Gran Soren, an den Kuppen von Vestad, am Teufelsgluthain oder im Altar des Wassergottes könnt ihr Jagd auf sie machen.



Der endgültige Abschied


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Hinfort mit dem Haupt“

Vorgaben: Bezwingt 15 Untote Krieger

Region: Umgebung des Alten Steinbruchs

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Kriegshorn x 40


Auftrag:

Gerüchten zufolge sind in der Schlacht gestorbene Männer kurz nach Ihrem Ableben als Untote auferstanden. Ich kann nicht umhin, Mitgefühl für jene zu empfingen, die man sogar des Todes beraubt hat. Bitte sorgt für ihre friedliche und endgültige Ruhe.


Tipps:

Wenn ihr Nachts durch den Dürrniswald westlich von Gran Soren streift, werdet ihr auf Untote Krieger treffen. Ihr findet sie außerdem im Grabenbruch.



Die Kräfte erwecken


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Hinfort mit dem Haupt“

Vorgaben: Tötet 20 Wildschweine

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 50.000 Gold


Auftrag:

Die Erweckten müssen stets nach Vervollkommnung in Fertigkeiten und Tapfrkeit streben. Nur dann sind die allen Herausforderungen gewachsen. Durchwandert Gransys und stählt Eure Klinge an diesen Ungeheuern.


Tipps:

Wildschweine findet ihr nördlich von Gran Soren, in der Nähe der Alten Garnison, im Hexenwald und am Teufelsgluthain, direkt vor der Schattenfeste.

Betretet ihr die Schattenfeste tauchen die Wildschweine am Teufelsgluthain wieder auf. So könnt ihr die Quest in kurzer Zeit abschließen.



Eine grassierende Seuche


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Lockender Abgrund“

Vorgaben: Bezwingt 10 Waldschrate

Region: Süden von Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Goldener Dreizahn x 1


Auftrag:

Lang vorbei sind die Tage, in denen die Kobolde die Schattenfeste nicht verließen. Jetzt, wo die Waldschrate sie anführen, haben sie sich in ganz Gransys ausgebreitet. Das dürfen wir nicht tolerieren! Tötet die Waldschrate und macht dieser Landplage ein Ende!


Tipps:

Waldschrate findet ihr fast überall, wo ihr auch Kobolde antrefft. Im Südwesten, im Verda-Forst und am Teufelsgluthain und im Nordwesten, an den Klippen von Barta, sind sie sehr zahlreich.



Die Kräfte erwecken


Zeitpunkt: Nach Abschluss euer ersten Lindwurmjagd-Quest

Vorgaben: Bezwingt 5 Skelett-Magier

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 5.000 Gold


Auftrag:

Die Erweckten müssen stets nach Vervollkommnung in Fertigkeiten und Tapferkeit streben. Nur dann sind die allen Herausforderungen gewachsen. Durchwandert Gransys und stählt Eure Klinge an diesen Ungeheuern.


Tipps:

Ihr findet Skelett-Magier in den Katakomben.



Die Kräfte erwecken


Zeitpunkt: Nach Abschluss euer ersten Lindwurmjagd-Quest

Vorgaben: Tötet 29 Ochsen

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 75.000 Gold


Auftrag:

Die Erweckten müssen stets nach Vervollkommnung in Fertigkeiten und Tapferkeit streben. Nur dann sind die allen Herausforderungen gewachsen. Durchwandert Gransys und stählt Eure Klinge an diesen Ungeheuern.


Tipps:

Ochsen findet ihr rund um Gran Soren und im Süden, in der Nähe von Schloss Aernst.



Monsterhatz (NG+ Auftrag)


Zeitpunkt: Von Anfang an

Vorgaben: Bezwingt 7 Skelett-Lords

Region: Umgebung des Fluchwaldes

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 500.000 Gold


Auftrag:

Es ist die heilige Pflicht all jener, die dem Herzog dienen, jede Gefahr, die dem Volk von Gransys droht, abzuwenden.

Streift durch das Land und macht diesen Ungeheuern den Garaus.


Tipps:

Skelett-Lords sind sehr selten. Ihr trefft nachts ein paar im Unheilsforst, im Nordwesten. Am Osteingang der Seelenschinder-Schlucht treiben sich ein paar herum.



Die Schergen des Todes (DLC Auftrag)


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Willkommen bei Hofe“

Vorgaben: Bezwingt 5 Skelett-Ritter

Region: Turm des Blauen Mondes

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Gesalbte Stacheln x 1


Auftrag:

Der Greif ist der unumstrittene König unter den Kreaturen des Turms des Blauen Mondes, aber man darf auch die Skelett-Ritter nicht unterschätzen, die die davorliegende Straße unsicher machen. Ihre Intelligenz macht sie gefährlich, obwohl sie es darin nicht mit einem Menschen aufnehmen können. Beweist es und besiegt sie.


Tipps:

Im Turm des Blauen Mondes werdet ihr auf ausreichend viele Skelett-Ritter stoßen. Weitere Skelett-Ritter trefft ihr in den Katakomben an.



Eines Helden Wert


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Willkommen bei Hofe“

Vorgaben: Bezwingt 35 männliche Banditen

Region: Ruinen von Schloss Aernst

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 75.000 Gold


Auftrag:

Gesucht: Standhafte Krieger!

Liebt Ihr dieses hervorragende Land? Würdet Ihr zu Schwert und Schild greifen, um seine Bevölkerung zu beschützen? Die mannhafte Bruderschaft der Hauptstadtwache braucht Euch! Tragt Euren Teil dazu bei, alles Böse aus Gransys zu vertreiben!


Tipps:

Um Schloss Aernst herum, im Süden von Gransys, werdet ihr auf jede Menge männliche Banditen stoßen.



Eine Plage der Lüfte


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Willkommen bei Hofe“

Vorgaben: Bezwingt 8 Schneeharpyien

Region: Seelenschinder-Schlucht

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Goldener Rabenschnabel x 1


Auftrag:

In der Seelenschinder-Schlucht, einige Meilen nördlich von hier, hausen viele Schneeharpyien. Kein Wunder, diese Umgebung ist wie geschaffen für sie. Es ist eine weite Reise, aber Ihr werdet keinen Besseren Ort finden, um Euch mit den Ungeheuern der Lüfte zu messen.


Tipps:

Ihr findet jede Menge Schneeharpyien in der Nähe des Hünenhügels und in der Seelenschinder-Schlucht. Weitere Schneeharpyien gibt es im Turm des Blauen Mondes und an den Klippen von Barta im Nordwesten von Gransys.



Beweislast


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquests: „Im Bann des Greifen“ und „Prüfungen und Prozesse“

Vorgaben: Tötet 10 Seevögel

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 15.000 Gold


Auftrag:

Die Erweckten müssen stets nach Vervollkommnung in Fertigkeiten und Tapferkeit streben. Nur dann sind die allen Herausforderungen gewachsen. Durchwandert Gransys und stählt Eure Klinge an diesen Ungeheuern.


Tipps:

Seevögel könnt ihr am Strand in Kassardis oder am Ungewöhnlichen Strand zwischen Kassardis und dem Lager finden. Nähert ihr euch den Vögeln werden sie abheben. Fernangriffe helfen euch hier weiter.



Monsterhatz


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquests: „Des Lindwurmkönigs Ring“ und „Hochmut kommt vor dem Fall“

Vorgaben: Bezwingt 2 Eisengolems

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 75.000 Gold


Auftrag:

Es ist die heilige Pflicht all jener, die dem Herzog dienen, jede Gefahr, die dem Volk von Gransys droht, abzuwenden.

Streift durch das Land und macht diesen Ungeheuern den Garaus.


Tipps:

Ihr findet einen Eisengolem im hinteren Teil des Hexenwaldes, der nach der Nebenquest „Hexenjagd“ zugänglich ist und einen weiteren Eisengolem im Grabenbruch in der Kammer der Entfremdung.



Das Ende einer Reise


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Die letzte Schlacht“

Vorgaben: Bezwingt Ser Berne

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: Goldener Greif x 1


Auftrag:

Ihr habt Euch verändert, Herr.

Endlich seht ihr aus, wie ein erfahrener Krieger. Sehr gut. Es ist Zeit, Eure Ausbildung abzuschließen. Die letzte Lektion werde ich Euch erteilen.

Haltet Euch nicht zurück, denn auch ich werde kein Pardon gewähren!


Tipps:

Sprecht mit Ser Berne im Lager und besiegt ihn anschließend auf dem Übungsgelände.



Monsterhatz (NG+ Auftrag)


Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Die letzte Schlacht“

Vorgaben: Bezwingt 15 Höllenhunde

Region: Ganz Gransys

Grundbelohnung: 1.000 Gold und 750 EP

Belohnung: 750.000


Auftrag:

Es ist die heilige Pflicht all jener, die dem Herzog dienen, jede Gefahr, die dem Volk von Gransys droht, abzuwenden.

Streift durch das Land und macht diesen Ungeheuern den Garaus.


Tipps:

Höllenhunde trefft um Gran Soren herum an, außerdem am Befleckten Berg und im Grabenbruch in der Kammer der Abwesenheit.



1 June, 2020 457,405 eindeutige Besuche