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Dragon's Dogma
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Assassine

Primärwaffe: Schwert, Dolch

Sekundärwaffe: Schild, Bogen


Aufgabengebiet: Damage Dealer


Der Assassine ist eine Mischung aus Kämpfer und Streicher. Sie haben fast keine Abwehr, sie setzen auf Angriff und Geschwindigkeit. Ihre Fähigkeiten setzen auf Überraschung und nächtliche Attacken.


Assassinen bekommen den höchsten Angriffswert aller Klassen und zusätzlich sehr viel Ausdauer. So können sie immer in Bewegung bleiben und viel Schaden anrichten. Sie erhalten vorteile im Kampf wenn sie ihre Gegner überraschen, sie nachts oder alleine in den Kampf ziehen.


Außerdem verfügen Assassinen mit Schwertern, Dolchen, Bogen und Schild über eine große Waffenauswahl und mächtige Fertigkeiten.




Statuswertanstieg beim Level-Up


Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

Lvl 10+

22

27

6

2

2

1

Lvl 100+

5

15

3

0

1

0



Benötigte Disziplinpunkte zum Rangaufstieg

Rang

Insgesamt

Benötigt für nächsten Rang

1

0

800

2

800

1800

3

2600

3000

4

5600

4600

5

10200

6400

6

16600

8500

7

25100

11000

8

36100

14500

9

50600

-



Schwert-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Explosion

-

-

Rast dem Ziel entgegen und versetzt dem Gegner einen gewaltigen Schlag.

Stoßexplosion

3

600

Eine verbesserte Explosion, durch die größere Entfernungen zurückgelegt werden können.

Großer Schnitt

1

200

Schlägt beim Zurückfallen eine breite Schneise mit der Klinge, um gegnerische Angriffe zu vermeiden.

Tiefer Schnitt

4

1000

Ein verbesserter Großer Schnitt. Der Anwender kann sich währenddessen nach links oder rechts zurückfallen lassen.

Donnerschlag

5

1400

Das Schwert wird in den Boden gerammt. Die Reichweite ist begrenzt, aber der Vorstoß enorm.

Donnerexplosion

7

2000

Eine verbesserte Form von Donnerschlag. Mit ihr kann man zweimal zuschlagen. Größere Kraft und Reichweite.

Hauerschleuder

2

400

Die Klinge beschreibt einen großen Bogen und schleudert leichtgewichtige Gegner spielerisch durch die Luft.

Geweihschleuder

6

1600

Verbesserte Hauerschleuder für schwere Gegner. Kann Feinde mehrmals in Folge n der Luft treffen.

Kompasshieb

5

1400

Ihr dreht Euch mit gezücktem Schwert und beschreibt einen tödlichen Kreis. Effektiv bei Umzingelung. Kann auch ausgeführt werden, wenn ihr angegriffen werdet.

Vollmondhieb

7

2000

Ein verbesserter Kompasshieb mit größerer Reichweite, ermöglicht mehrere Treffer in Folge.

Vertrauter Angriff

1

400

Ein rasanter Angriff mit ausholender Bewegung, ohne Euch zu entfernen und weiteren Angriffen in der Folge.

Vertrautes Manöver

3

1200

Ein verbesserter Vertrauter Angriff mit größerer Kraft. Das erhöht die Chancen, das Opfer zu überrumpeln.

Windmühlenhieb

6

3000

Erzeugt ein rotierendes Schwert, das hin- und herschwingt und den Gegner in Scheiben schneidet.

Große Windmühle

8

5000

Verbesserter Windmühlenhieb, der extra Umdrehungen erzeugt. Beim Angriff kann man sich frei bewegen.

Pulverangriff

3

1200

Platziert Sprengstoff auf dem Boden, der aus der Ferne zur Explosion gebracht werden kann.

Pulverexplosion

5

2200

Eine verbesserte Form von Pulverangriff, die eine stärkere Explosion verursacht.

Gefährlicher Stich

7

4000

Erzeugt wiederholte Angriffe auf besonders große Gegner.

Grausamer Stich

9

6000

Eine erweiterte Form von Gefährlicher Stich, dem weitere Angriffe folgen.

Klarheit

5

2200

Bringt das Schwert in eine abwartende Position, wo es Angriffe kontinuierlich abwehrt und ablenkt.

Hellsichtigkeit

9

6000

Eine verbesserte Form von Klarheit, die Gegenangriffe aus größerer Entfernung verursacht und so mehr Gegner einbezieht.



Dolch-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Beißender Wind

1

200

Mit gezückter Klinge stürmt Ihr hinter den Gegner und greift ihn gezielt an, mit zusätzlichen Hieben in Folge.

Schneidender Wind

4

900

Eine erweiterte Form von Beißender Wind mit zusätzlichen Angriffen in der Folge.

Wurf & Zünden

3

700

Ihr katapultiert den Gegner in die Luft. Ein weiterer Befehl lässt jede Menge Sprengstoff hochgehen.

Großes Auslösen

5

1200

Verbessertes Werfen und Auslösen. Verstärkt den Aufwärtshieb und die nachfolgende Explosion.

Scharlachroter Kuss

-

-

Konzentriert wirbelnde Hiebe auf einen Punkt und zerschmettert Gegner mit wenig Durchhaltevermögen.

Hundert Küsse

7

2000

Ein verbesserter Scharlachroter Kuss, der den Wirbel beschleunigt und mehrere aufeinander folgende Hiebe ermöglicht.

Blendende Festung

4

900

Schleudert eine Feuerwerksexplosion ins Kampfgetümmel, die umstehende Gegner betäubt.

Blendendes Reich

7

2000

Eine verbesserte Blendende Festung mit größerer Reichweite.

Neubeginn

4

900

Bringt den Anwender in eine neutrale Kampfhaltung und beseitigt Eröffnungen anderer Aktionen.

Totaler Neubeginn

7

2000

Ein verbesserter Neubeginn, der während eins Angriffs wirkt und einen sofortigen Konter einleitet.

Windharnisch

7

4000

Erhöht während einer Angriffs die Bewegungsgeschwindigkeit.

Sturmharnisch

9

6000

Eine verbesserte Form von Windharnisch, die über einen längeren Zeitraum wirkt.

Rücktritt

2

800

Der Anwender hält kurz inne und führt anschließend einen Frontalangriff aus.

Wirbelnde Attacke

4

1600

Eine verbesserte Form des Rücktritts, wesentlich kraftvoller als der Vorgänger.

Spinnenbiss

6

3000

Stoppt den Gegner mit einer raschen Vorwärtsbewegung und tötet ihn wie durch eine giftige Nadel.

Schlangenbiss

6

5000

Ein verbesserter Spinnenbiss, der den Gegner mit einem noch tödlicheren Gift angreift.

Heimlichkeit

8

5000

Der Anwender ist für seine Gegner zeitweise unsichtbar und kann deshalb nicht getroffen werden.

Unsichtbarkeit

9

6000

Eine verbesserte Form von Heimlichkeit, die den Anwender länger unsichtbar macht.

Einfaches Töten

5

2200

Nach einem abgewehrten Angriff gleitet der Anwender hinter den Gegner und schlitzt ihm die Kehle auf.

Meisterliches Töten

9

6000

Ein verbessertes Einfaches Töten, das stärkere Verletzungen verursacht als sein Vorgänger.



Schild-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Schildangriff

1

200

Erzeugt einen Schildhieb mit geringem Schaden. Zwingt den Gegner, seine Abwehr zu vernachlässigen.

Schildsturm

4

1000

Verbesserter, schnellerer Schildangriff, der den Zeitraum Eurer Verwundbarkeit verkleinert.

Startplattform

2

400

Schleudert Verbündete mit dem Schild in die Luft. Eine unterstützende Technik für Tandem-Aktionen.

Startrampe

6

1600

Eine verbesserte Form von Startplattform, die Verbündete noch höher in die Luft schleudert.

Schildruf

-

-

Nutzt einen Schild als Krachmacher und lockt so umstehende Gegner an.

Schildtrommel

3

600

Eine erweiterte Form von Schildruf, der selbst weit entfernte Gegner erreicht und ihren Zorn weckt.

Agile Festung

2

800

Ein schneller Ausfallschritt nach vorne, gleichzeitig Schutz mit einem Schild.

Flinke Festung

4

1600

Eine erweiterte Form von Agile Festung mit größerer Reichweite.

Rückprall

4

1600

Abgewehrte Angriffe schleudern den Anwender in die Luft und verhindern, dass er Schaden nimmt.

Vehementer Rückprall

6

3000

Ein verbesserter Rückprall, der den Anwender noch höher in die Luft schleudert.

Kraftprobe

8

5000

Erhöht vorübergehend die Stärke des Anwenders, verringert jedoch die Abwehr.

Furiose Kraftprobe

9

6000

Verbesserte Form von Kraftprobe, die über längeren Zeitraum wirkt und einen großen Stärkeschub gewährt.



Bogen-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Dreifacher Pfeil

-

-

Schießt drei Pfeile in schneller Abfolge auf den Gegner.

Fünffacher Wirbel

7

2000

Eine erweiterte Form von Dreifacher Pfeil. Feuert fünf Pfeile in rascher Folge ab.

Triade

1

200

Schießt drei Pfeile in Keilförmiger Anordnung ab.

Pentade

4

900

Eine verbesserte Triade, die fünf Pfeile anstatt drei abschießt.

Volle Dehnung

3

700

Spannt den Bogen mit voller Kraft und schießt den Pfeil geradeaus.

Mächtige Dehnung

5

1200

Eine verbesserte Volle Dehnung. Pfeile können schneller eingelegt und abgeschossen werden.

Scharfer Blick

3

1200

Verleiht eine spezielle Sehkraft, sodass der Anwender selbst weit entfernte Gegner erkennen kann. Benötigt viel Ausdauer.

Luchsaugen

5

2200

Ein verbesserter Scharfer Blick, der noch besseres Sehen in die Ferne und eine Anpassung der Sicht ermöglicht.

Aufspießender Pfeil

1

400

Greift mehrere Ziele gleichzeitig an. Besonders effektiv in Kombination mit Giftpfeilen.

Pfeil der Perforation

3

1200

Erweiterte Form von Aufspießender Pfeil mit mehr Kraft. Kann auch die Verteidigung des Gegners durchschlagen.

Betäubender Pfeil

4

1600

Schießt einen Pfeil ab, der mit einem lähmendes Elixier getränkt wurde und den Gegner erlahmen lässt.

Lähmender Pfeil

6

3000

Ein verbesserter Betäubender Pfeil, der Gegner kraftvoller und häufiger trifft.



Kernfertigkeiten

Waffe

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Schwert

Schreckensattacke

1

800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die einer Serie aus Schwerthieben ein neues Muster hinzufügt.

Schwert

Demütigung

1

600

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die einen kraftvollen Stoß effektiver macht.

Schwert

Kontrollierter Fall

3

1200

Schützt im Falle eines Falls den Körper durch eine abrollende Bewegung.

Dolch

Gravieren

1

800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit mit Dolchstößen, größerer Reichweite und abschließenden Tritten.

Dolch

Reigen

1

600

Eine verbesserte Form von Zweischritt, die einen wirbelnden Schlag auf Gegner entfesselt.

Dolch

Doppeltes Gewölbe

5

1800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die Euch in einem zweiten Sprung kraftvoll in die Höhe katapultiert.

Dolch

Vorwärtsrolle

5

2200

Führt im Fallen eine Vorwärtsrolle aus. Eignet sich besonders als cleveres Ausweichmanöver.

Schild

Ablenken

3

1400

Die fortgeschrittene Form eine Grundfertigkeit, die Attacken auf den Angreifer zurückwirft.

Bogen

Schnelles Lösen

2

600

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit. Der nächste Pfeil kann dann noch schneller eingelegt werden.



Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Achtsamkeit

1

1200

Halbiert die Schwere erlittener Verletzungen, wenn das Schwert in der Scheide steckt.

Vorrecht

6

4000

Vervielfacht den erlittenen Angriffsschaden, wenn Gegner keine Kampfhaltung einnehmen.

Unabhängigkeit

8

8000

Gewährt zusätzliche Stärke und Abwehr, wenn der Anwender allein in den Kampf zieht.

Blutdurst

4

2400

Verbessert die Stärke und mindert Schäden, jedoch nur bei Nacht.

Verzückung

2

1200

Erhöht die Ausdauer, doch nur bei Nacht.

Optimismus

3

1800

Erhöht die Gesundheit, doch nur bei Nacht.

Giftigkeit

7

7000

Erhöht erheblich den angesammelten Schaden durch Giftangriffe.

8 April, 2020 446,444 eindeutige Besuche