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Erzmagier

Primärwaffe: Magiestab

Sekundärwaffe: -


Aufgabengebiet: Damage Dealer


Erzmagier sind die erweiterte Form von Magiern. Ihre Zauber benötigen längere Zeit doch ihre Zerstörungskraft ist enorm. Erzmagier sind die stärksten aller Magierklassen.


Im Gegensatz zum Magier beherrschen sie keine Heilzauber. Habt ihr euren Magier also durch einen Erzmagier ersetzt vergesst nicht ausreichend Heilitems mitzuführen.


Erzmagier haben den größten Anstieg auf Magie und Magischer Abwehr aller Klassen. Doch sie haben nur sehr wenig Gesundheit. Achtet also darauf nicht zu viel Schaden zu kassieren. Hier kann euch ein Kämpfer oder Krieger helfen.


Das beste am Erzmagier ist seine mächtige Elementarmagie wie Bolidenhagel oder Mahlstrom. Zusätzlich verfügt er über die Fähigkeit Waffen mit Elementen zu verzaubern.


Erzmagier nehmen es auch mit den Mächtigsten Gegnern ohne größere Probleme auf.



Statuswertanstieg beim Level-Up


Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

Lvl 10+

16

15

2

5

1

5

Lvl 100+

10

10

0

3

0

1



Benötigte Disziplinpunkte zum Rangaufstieg

Rang

Insgesamt

Benötigt für nächsten Rang

1

0

600

2

600

1500

3

2100

2700

4

4800

4000

5

8800

5400

6

14200

7000

7

21200

9000

8

30200

12000

9

42200

-



Magiestab-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Kamin

-

-

Entfesselt einen Feuerball, der bei Kontakt explodiert und das Ziel sowie umstehende Gegner in Brand setzt.

Kamin des Grauens

3

700

Eine erweiterte Form von Kamin. Greift Gegner mit weiteren gefährlichen Geschossen an.

Frazil-Eis

1

200

Erzeugt ein kompaktes Kältefeld um den Anwender, das bei Kontakt mit dem Gegner Eisschaden verursacht.

Eismauer

3

700

Eine erweiterte Form von Frazil-Eis, die das Kältefeld um den Anwender noch vergrößert.

Blitzregen

1

200

Zerschmettert den Gegner mit Blitzen. Besonders effektiv, um Gegner aus dem Versteck zu locken.

Großer Blitzregen

3

700

Eine erweiterte Form von Blitzregen, die Gegner mit mehreren Blitzen bestraft.

Feuerwall

5

1400

Erzeugt eine turmhohe Flammenwand von geringer Stärke, die den Gegner jedoch mit Leichtigkeit in Brand steckt.

Mächtiger Feuerwall

7

1800

Ein verbesserter, deutlich größerer Feuerwall.

Eisbrocken

5

1400

Erzeugt eine riesige Eisnadel, die dem Anwender als Tritthilfe dienen kann.

Eisschar

7

1800

Ein verbesserter Eisbrocken, der drei Eisnadeln erzeugt. Die letzte kann als Tritthilfe genutzt werden.

Blitzgeißel

5

1400

Beschwört einen peitschenähnlichen Blitz, der Gegnern großen Schaden zufügen kann.

Große Blitzgeißel

7

1800

Eine erweiterte Form von Blizgeißel, die eine längere Zeit wirkende Peitsche erzeugt und und mehr Blitze verschießt.

Silentium

4

1000

Erzeugt eine magische Aura um den Anwender, die Gegner bei Kontakt verstummen lässt.

Resolutes Silentium

6

1400

Eine erweiterte Form von Silentium, deren Aura größer ist und die jeden verstummen lässt, der sie betritt.

Eintrüben

4

1000

Beschwört eine magische Aura um den Anwender, die Gegner bei Kontakt erblinden lässt.

Furioses Eintrüben

6

1400

Eine erweiterte Form von Eintrüben mit einer größeren Aura um den Benutzer.

Trägheit

3

1300

Erzeugt an einem bestimmten Ort einen magischen Nebel, der Gegner bei Betreten erlahmen lässt.

Robuste Trägheit

5

2600

Eine erweiterte Form von Trägheit, die einen größeren, länger verbleibenden und gefährlicheren Nebel hervorbringt.

Gunst des Feuers

1

200

Feuert einen magischen Blitz ab, der die Waffe eines Verbündeten mit Feuer verstärkt.

Nähe des Feuers

6

1200

Eine verbesserte Gunst des Feuers. Verlängert und verstärkt sowohl den Zauber als auch die Magie des Nutzers.

Gunst des Eises

1

200

Feuert einen magischen Blitz ab, der die Waffe eines Verbündeten mit Eis verstärkt.

Nähe des Eises

6

1200

Eine verbesserte Gunst des Eises. Verlängert und verstärkt sowohl den Zauber als auch die Magie des Nutzers.

Gunst des Donners

1

200

Feuert einen magischen Blitz ab, der die Waffe eines Verbündeten mit Donner verstärkt.

Nähe des Donners

6

1200

Eine verbesserte Gunst des Donners. Verlängert und verstärkt sowohl den Zauber als auch die Magie des Nutzers.

Heilige Gunst

3

500

Feuert einen magischen Blitz ab, der die Waffe eines Verbündeten mit Heiligem Schein verstärkt.

Heilige Nähe

6

1200

Eine verbesserte Heilige Gunst. Verlängert und verstärkt sowohl den Zauber als auch die Magie des Nutzers.

Dunkle Gunst

3

500

Feuert einen magischen Blitz ab, der die Waffe eines Verbündeten mit Dunkelheit verstärkt.

Dunkle Nähe

6

1200

Eine verbesserte Dunkle Gunst. Verlängert und verstärkt sowohl den Zauber als auch die Magie des Nutzers.

Bolidenbeschwörer

6

3000

Beschwört Meteore, die um den Nutzer herum einschlagen, der sich nach dem Einsatz bewegen kann.

Bolidenhagel

8

5000

Ein verbesserter Bolidenbeschwörer, der weitere Meteore erzeugt. Der Anwender kann sich nach dem Angriff bewegen.

Eiszapfen

6

3000

Beschwört einen verdrehten Eiszapfen, der sich vorwärts bewegt.

Kraftvoller Eiszapfen

8

5000

Eine verbesserte Form von Eiszapfen, die weitere Stachel heraufbeschwört, die sich am Boden vorwärts bewegen.

Elektrisieren.

6

3000

Hüllt den Anwender in Blitze, die Gegner elektrisieren können und der Gruppe einen positiven Schlag versetzen.

Starkes Elektrisieren

8

5000

Eine verbesserte Form von Elektrisieren, die den Anwender in stärkere Blitze mit größerer Reichweite hüllen.

Beben

7

4800

Lässt die Erde erbeben und schleudert Steine in die Luft, die Gegner in einem weiten Radius betäuben und verletzen.

Starkes Beben

9

8500

Eine verbesserte Form von Beben, die mehrere Eruptionen von Felsen in Folge über ein größeres Gebiet verursacht.

Mahlstrom

7

4800

Beschwört einen Wirbelwind, der auf seinem Weg jeden Gegner vernichtet.

Langer Mahlstrom

9

8500

Verbesserte Form von Mahlstrom, die über einen längeren Zeitraum und mit größerer Reichweite wirkt.

Vollstreckung

5

2600

Erzeugt eine magische Aura, in deren Umkreis jeder Gegner in einer bestimmten Zeit getötet wird.

Totalvollstreckung

8

5000

Eine verbesserte Form von Vollstreckung, in deren Aura Gegner schneller sterben.

Versteinerung

5

2600

Beschwört magischen Nebel, der Gegner bei Kontakt versteinert.

Totalversteinerung

8

5000

Verbesserte Form von Versteinerung, die über einen längeren Zeitraum anhält und den Wirkungskreis des Nebels vergrößert.

Miasma

-

-

Erschafft einen fauligen Nebel, der jeden Gegner bei Kontakt vergiftet.

Giftiges Miasma

3

1300

Eine verbesserte Form von Miasma. Erweitert den giftigen Nebel und wirkt über einen längeren Zeitraum fort.

Zauber der Leere

4

1800

Erzeugt ein magisches Siegel, das die geschwächten Attribute aller Eintretenden auf den Ursprungswert setzt.

Großzauber der Leere

6

3000

Erzeugt ein magisches Siegel, das die Attribute aller Eintretenden auf den Ursprungswert setzt und zudem Versteinerung heilt.

Nekromantie

4

1800

Umgibt den Anwender mit den Seelen Verstorbener, die ihm bei Angriff und Verteidigung vorübergehend helfen.

Totale Nekromantie

6

3000

Eine verbesserte Form von Nekromantie, die eine größere Anzahl an in den Kampf eingreifenden Geistern heraufbeschwört.



Kernfertigkeiten

Waffe

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Magiestab

Fokussierter Blitz

1

3000

Bündelt aktiven Zauber des Anwenders zu einer Explosion, die vom Boden und der Luft aus abgefeuert werden kann.

Magiestab

Magisches Agens

1

3000

Magische Energiekugeln umgeben den Anwender, die angreifende Gegner abwehrt. Auch aus der Luft anwendbar.

Magiestab

Levitation

5

600

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit. Reduziert die Erdanziehung und ermöglicht eine weiche Landung.



Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Gravität

7

6000

Erschwert es Gegnern, den Anwender niederzuschlagen, solange dieser Zauber wirkt.

Verständlichkeit

9

9000

Verringert die erforderliche Zeit, die nötig ist, um einen beliebigen Zauber zu wirken.

Erhaltung

7

6000

Verringert die verbrauchte Ausdauer, wenn eine magiebasierte Waffenfertigkeit eingesetzt wird.

Nachdruck

2

1200

Verstärkt magische Angriffe, mit denen Gegner niedergestreckt werden.

Überzeugung

2

1200

Ermöglicht es, für Gegenstände und Ausrüstungsteile höhere Preise auszuhandeln.

Schärfe

9

9000

Erhöht die Magie beträchtlich.

Bewusstsein

1

1200

Vermindert den durch magische Angriffe erlittenen Schaden beträchtlich.


9 April, 2020 446,556 eindeutige Besuche