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Dragon's Dogma
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Kämpfer

Primärwaffe: Schwert

Sekundärwaffe: Schild


Aufgabengebiet: Tank


Kämpfer verfügen über eine Vielzahl an Defensiv-Fähigkeiten, wodurch sie als vielseitiger Tank für die Gruppe agieren können. Das erlaubt fernkämpfenden Klassen Schaden auszuteilen, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Ein Magier ist eine gute Ergänzung, er kann die Lebenspunkte wieder herstellen und den Kämpfer auf diese Weise im Kampf halten. Gerade wenn der Kämpfer umzingelt wird besteht eine hohe Gefahr dass er stirbt.


Kämpfer können Schwere Rüstungen, Schwerter und Schilde ausrüsten und lernen Fähigkeiten um die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu lenken, den Kampf möglichst lange zu überleben und auf kurze Distanz anzugreifen.




Startwerte

Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

450

540

80

60

80

60



Statuswertanstieg beim Level-Up


Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

Unter Lvl 10

30

20

4

2

3

2

Lvl 10+

37

15

4

2

4

1

Lvl 100+

15

5

1

0

3

0



Benötigte Disziplinpunkte zum Rangaufstieg

Rang

Insgesamt

Benötigt für nächsten Rang

1

0

500

2

500

1000

3

1500

2000

4

3500

3000

5

6500

4000

6

10500

5000

7

15500

6000

8

21500

7500

9

29000

-



Schwert-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Explosion

-

-

Rast dem Ziel entgegen und versetzt dem Gegner einen gewaltigen Schlag.

Stoßexplosion

3

600

Eine verbesserte Explosion, durch die größere Entfernungen zurückgelegt werden können.

Großer Schnitt

1

200

Schlägt beim Zurückfallen eine breite Schneise mit der Klinge, um gegnerische Angriffe zu vermeiden.

Tiefer Schnitt

4

1000

Ein verbesserter Großer Schnitt. Der Anwender kann sich währenddessen nach links oder rechts zurückfallen lassen.

Donnerschlag

5

1400

Das Schwert wird in den Boden gerammt. Die Reichweite ist begrenzt, aber der Vorstoß enorm.

Donnerexplosion

7

2000

Eine verbesserte Form von Donnerschlag. Mit ihr kann man zweimal zuschlagen. Größere Kraft und Reichweite.

Hauerschleuder

2

400

Die Klinge beschreibt einen großen Bogen und schleudert leichtgewichtige Gegner spielerisch durch die Luft.

Geweihschleuder

6

1600

Verbesserte Hauerschleuder für schwere Gegner. Kann Feinde mehrmals in Folge n der Luft treffen.

Kompasshieb

5

1400

Ihr dreht Euch mit gezücktem Schwert und beschreibt einen tödlichen Kreis. Effektiv bei Umzingelung. Kann auch ausgeführt werden, wenn ihr angegriffen werdet.

Vollmondhieb

7

2000

Ein verbesserter Kompasshieb mit größerer Reichweite, ermöglicht mehrere Treffer in Folge.

Himmelwärts

1

250

Vollführt einen Wirbel aus himmelwärts gerichteten Hieben, die fliegende Gegner zu Fall bringen können.

Himmelshieb

4

1300

Eine verbesserte Form von Himmelwärts, der ständig weitere Angriffe folgen.

Fleischspieß

3

800

Stößt das Schwert in den Gegner, nagelt ihn an Ort und Stelle fest, während weitere Hiebe auf ihn niederprasseln.

Seelenspieß

6

1800

Ein verbesserter Fleischspieß, der das Ziel längere Zeit bewegungsunfähig macht und ihm weitere Hiebe versetzt.

Sicherheitshieb

4

1300

Entzieht Euch dem Angriff des Gegners und holt zu einem vernichtenden Schlag aus. Wird noch stärker, wenn als Ausweichmanöver eingesetzt.

Sicherheitsstreich

6

1800

Ein erweiterter Sicherheitshieb, der noch stärker wird, wenn ihr Angriffen ausweicht.

Unbeugsamer Wille

6

2000

Stärkt Haut und Muskeln, wehrt vorübergehend alle Angriffe ab und lässt weniger Schaden anrichten.

Stählerner Wille

8

4000

Eine erweiterte Form von Unbeugsamer Wille, die noch länger aktiv ist.

Biss der Legion

9

5000

Erzeugt einen flinken, aber mächtigen und weitreichenden Angriff, auch in Bedrängnis. Benötigt viel Ausdauer.

Drachenschlund

9

7500

Ein verbesserter Biss der Legion, der über eine größere Reichweite verfügt. Werdet ihr angegriffen, verbraucht er sogar noch mehr Ausdauer.



Schild-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Schildangriff

1

200

Erzeugt einen Schildhieb mit geringem Schaden. Zwingt den Gegner, seine Abwehr zu vernachlässigen.

Schildsturm

4

1000

Verbesserter, schnellerer Schildangriff, der den Zeitraum Eurer Verwundbarkeit verkleinert.

Startplattform

2

400

Schleudert Verbündete mit dem Schild in die Luft. Eine unterstützende Technik für Tandem-Aktionen.

Startrampe

6

1600

Eine verbesserte Form von Startplattform, die Verbündete noch höher in die Luft schleudert.

Schildruf

-

-

Nutzt einen Schild als Krachmacher und lockt so umstehende Gegner an.

Schildtrommel

3

600

Eine erweiterte Form von Schildruf, der selbst weit entfernte Gegner erreicht und ihren Zorn weckt.

Beckenschlag

1

250

Entfesselt ein Trommelfeuer von Schildschlägen.

Beckenattacke

4

1300

Eine erweiterte Form von Beckenschlag, die dem Angriff weitere Schläge hinzufügt.

Behüteter Stachel

3

800

Entfesselt wirbelnde Stichangriffe und hält die Abwehr des Anwenders aufrecht – außer auf der Rückseite.

Behüteter Überfall

6

1800

Eine erweiterte Form von Behüteter Stachel mit zusätzlichen Angriffen in der Folge.

Perfekte Abwehr

6

2000

Schützt gegen alle Arten von Angriffen, unabhängig von den Eigenschaften des Schildes.

Göttliche Abwehr

8

4000

Eine erweiterte Form von Perfekte Abwehr, die den Ausdauerverbrauch beträchtlich reduziert.



Kernfertigkeiten

Waffe

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Schwert

Schreckensattacke

1

800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die einer Serie aus Schwerthieben ein neues Muster hinzufügt.

Schwert

Demütigung

1

600

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die einen kraftvollen Stoß effektiver macht.

Schwert

Kontrollierter Fall

3

1200

Schützt im Falle eines Falls den Körper durch eine abrollende Bewegung.

Schild

Ablenken

3

1400

Die fortgeschrittene Form eine Grundfertigkeit, die Attacken auf den Angreifer zurückwirft.



Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Kondition

2

700

Halbiert den Verbrauch der Ausdauer, wenn Objekte aufgehoben und Gegner gepackt und festgehalten werden.

Muskelkraft

5

2800

Gewährt Energie, um zusätzliche Lasten tragen zu können.

Rückzug

5

2800

Ermöglicht einen schnelleren Rückzug aus dem Kampfgeschehen.

Voraussicht

7

4500

Gewährt die Möglichkeit, perfekte Blocks einfacher auszuführen, sobald ein Gegner zuschlägt.

Hochgefühl

7

4500

Verleiht dem Anwender einen Stärkeschub, wenn dieser an der Schwelle zum Tod steht.

Vehemenz

8

6000

Erhöht die Stärke.

Wachsamkeit

2

700

Erweitert die Obergrenze der Gesundheit.


10 July, 2020 466,959 eindeutige Besuche