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Streicher

Primärwaffe: Dolch

Sekundärwaffe: Bogen

Rüstungsart: Leichte Rüstungen


Der Streicher ist eine vielseitige Klasse mit nahezu gleichmäßigem Wertanstieg. Seine Spezialität liegt beim Klettern - Hier überzeugt er durch eine höhere Geschwindigkeit in der Bewegung. Da die Dolche an sich bereits eine schnelle Waffe sind, und sie mit einer Fähigkeit daherkommen, die auch während des Kletterns eingesetzt werden kann, macht dies den Streicher zu einem Charakter, der die meiste Zeit auf dem Gegner verbringen wird. Aber nur, falls dieser überhaupt groß genug ist, um sich an ihn dran zu hängen.

Für kleinere Gegner und Gruppenkämpfe hat der Streicher eine kleine Sammlung an störenden Angriffen. So kann er den Gegner zu sich ziehen, was diesen dabei auch direkt in der Handlung unterbricht und mit "Blendendes Reich" könnt ihr eure Gegner kurzzeitig lähmen. Der Bogen eignet sich auch ganz gut, um ganze Gruppen gezielt zu bezwingen, da ihr mit Pfeilhagel und Pentade über Flächenangriffe verfügt.

Streicher leben von Geschwindigkeit. Und da kommt es auf euren Charakter an. Je leichter er ist, umso schneller regeneriert sich die Ausdauer. Das kann man zwar bei der Charaktererstellung berücksichtigen, jedoch solltet ihr vor allem darauf achten, dass eure Ausrüstung so leicht wie möglich ist, und euch leiber auf Zustandsresistenzen anstatt Abwehr konzentrieren. Auch das Inventar sollte nicht allzu umfangreich werden. Falls das jedoch unvermeidbar ist, so bietet der Streicher direkt eine Lösung an - Beinstärke. Das setzt euch eine Gewichtsstufe herunter, so dass ihr auch dann noch flink und agil seid, wenn ihr mal ein wenig mehr aufladen müsst. Notfalls könnt ihr vom Kämpfer die Fähigkeit Muskelkraft lernen - Diese erhöht das Inventarvolumen indem es die Gewichtsgrenzen verschiebt.
Wenn euer Charakter also leicht gebaut ist, eine leichte Ausrüstung nutzt und sein Inevntar immer schön leer hält, könnt ihr das volle Potenzial des Streichers als schnellen, agilen und trickreichen Allzweckkämpfer nutzen.

Der Streicher ist außerdem die einzige Klasse, die vom Gegner stehlen kann. Die damit erhaltene Beute ist in unseren Gegnerdaten einsehbar. Ebenfalls erwähnenswert ist seine Fähigkeit, durch Ausweichen und "Neubeginn" einige gefährliche Situationen während des Kampfes zu umgehen oder gar zum eigenen Vorteil nutzbar zu machen.

Da der Streicher zwar gleichmäßige Wertanstiege bekommt, jedoch in keinem der Werte besonders hervorsticht, solltet ihr Dolche benutzen, die mit einem Element versehen sind. Sie haben meist sehr gute Werte und bringen sowohl euren Angriff wie auch eure Magie zum Einsatz, wodurch sich euer Schaden beträchtlich erhöht.

Startwerte

Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

430

540

70

70

70

70


Statuswertanstieg beim Level-Up


Gesundheit

Ausdauer

Angriff

Magie

Abwehr

M. Abwehr

Unter Lvl 10

25

25

3

3

3

2

Lvl 10+

25

25

3

3

3

2

Lvl 100+

5

15

1

0

3

1


Benötigte Disziplinpunkte zum Rangaufstieg

Rang

Insgesamt

Benötigt für nächsten Rang

1

0

500

2

500

1000

3

1500

2000

4

3500

3000

5

6500

4000

6

10500

5000

7

15500

6000

8

21500

7500

9

29000

-


Dolch-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Beißender Wind

1

200

Mit gezückter Klinge stürmt Ihr hinter den Gegner und greift ihn gezielt an, mit zusätzlichen Hieben in Folge.

Schneidender Wind

4

900

Eine erweiterte Form von Beißender Wind mit zusätzlichen Angriffen in der Folge.

Wurf & Zünden

3

700

Ihr katapultiert den Gegner in die Luft. Ein weiterer Befehl lässt jede Menge Sprengstoff hochgehen.

Großes Auslösen

5

1200

Verbessertes Werfen und Auslösen. Verstärkt den Aufwärtshieb und die nachfolgende Explosion.

Scharlachroter Kuss

-

-

Konzentriert wirbelnde Hiebe auf einen Punkt und zerschmettert Gegner mit wenig Durchhaltevermögen.

Hundert Küsse

7

2000

Ein verbesserter Scharlachroter Kuss, der den Wirbel beschleunigt und mehrere aufeinander folgende Hiebe ermöglicht.

Blendende Festung

4

900

Schleudert eine Feuerwerksexplosion ins Kampfgetümmel, die umstehende Gegner betäubt.

Blendendes Reich

7

2000

Eine verbesserte Blendende Festung mit größerer Reichweite.

Spurt

4

1100

Mit gezückter Klinge stürmt ihr auf den Gegner zu. Zusätzliche Kommandos bewirken weitere Angriffe.

Rasender Ansturm

6

2000

Eine verbesserte Form von Spurt. Reduziert den Verbrauch der Ausdauer und verlängert die Laufzeit.

Helmsplitterer

3

900

Mit gezückter Klinge wirbelt Ihr durch die Luft. Besonders wirkungsvoll, wenn von erhöhter Position aus eingesetzt.

Schädelsplitterer

6

2000

Eine erweiterte Form von Helmsplitterer. Schnellere Umdrehungen führn zu einer größeren Anzahl von Angriffen.

Umgarnen

3

900

Fängt leichgewichtige Gegner mit einem Seil und hält sie am Boden fest.

Umschlingen

6

2000

Eine verbesserte Form von Umgarnen, die mehrere Gegner gleichzeitig einfängt.

Stehlen

6

2000

Stiehlt Gegenstände von überraschten Gegnern oder solchen, die schlafen, blind sind oder von Verbündeten festgehalten werden.

Meisterdieb

8

3500

Erweiterte Form von Stehlen für mehrere Gegenstände auf einmal – und bessere Chancen, seltene Objekte abzugreifen.

Neubeginn

4

900

Bringt den Anwender in eine neutrale Kampfhaltung und beseitigt Eröffnungen anderer Aktionen.

Totaler Neubeginn

7

2000

Ein verbesserter Neubeginn, der während eins Angriffs wirkt und einen sofortigen Konter einleitet.

Sprungbrett

8

3500

Ein rasanter Sprungtritt, der den Gegner als Sprungbrett nutzt, um noch höher springen zu können.

Sprungschleuder

9

5000

Eine erweiterte Form von Sprungbrett mit noch größerer Höhe und Reichweite des Sprungs.


Bogen-Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Dreifacher Pfeil

-

-

Schießt drei Pfeile in schneller Abfolge auf den Gegner.

Fünffacher Wirbel

7

2000

Eine erweiterte Form von Dreifacher Pfeil. Feuert fünf Pfeile in rascher Folge ab.

Triade

1

200

Schießt drei Pfeile in Keilförmiger Anordnung ab.

Pentade

4

900

Eine verbesserte Triade, die fünf Pfeile anstatt drei abschießt.

Volle Dehnung

3

700

Spannt den Bogen mit voller Kraft und schießt den Pfeil geradeaus.

Mächtige Dehnung

5

1200

Eine verbesserte Volle Dehnung. Pfeile können schneller eingelegt und abgeschossen werden.

Pfeilregen

1

250

Schießt unzählige Pfeile gen Himmel, die in einem weiten Radius herabregnen.

Pfeilhagel

4

1100

Eine verbesserte Form von Pfeilregen, die den Angriffsradius enorm vergrößert.

Splitternder Pfeil

6

2000

Schießt einen explosiven Pfeil ab, der kleine Geschosse über ein größeres Gebiet verteilt.

Spaltender Pfeil

8

3500

Eine verbesserte Form von Splitternder Pfeil, die ein noch größeres Gebiet mit kleinen Geschossen bedeckt.

Zischender Pfeil

8

3500

Schießt einen lärmenden Pfeil ab, der Gegner für einen Moment lähmt.

Kreischender Pfeil

9

5000

Ein verbesserter Zischender Pfeil, der noch mehr Lärm macht und weitere Gegner in der Bewegung verharren lässt.


Kernfertigkeiten

Waffe

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Dolch

Gravieren

1

800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit mit Dolchstößen, größerer Reichweite und abschließenden Tritten.

Dolch

Reigen

1

600

Eine verbesserte Form von Zweischritt, die einen wirbelnden Schlag auf Gegner entfesselt.

Dolch

Doppeltes Gewölbe

5

1800

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit, die Euch in einem zweiten Sprung kraftvoll in die Höhe katapultiert.

Dolch

Vorwärtsrolle

5

2200

Führt im Fallen eine Vorwärtsrolle aus. Eignet sich besonders als cleveres Ausweichmanöver.

Bogen

Schnelles Lösen

2

600

Die fortgeschrittene Form einer Grundfertigkeit. Der nächste Pfeil kann dann noch schneller eingelegt werden.


Fähigkeiten

Fähigkeit

Rang

Kosten

Erklärung

Beinstärke

9

7000

Macht Bewegungsabläufe um eine Stufe geschmeidiger.

Armstärke

7

4500

Halbiert den Verbrauch der Ausdauer beim Festhalten an Objekten und Erklimmen von Umgebungen.

Schneid

5

2200

Bewirkt, dass die Beweglichkeit erhalten bleibt, auch wenn die Ausdauer bereits verbraucht ist.

Dämpfung

3

1300

Verringert den Rückstoß, wenn ein Bogen abgefeuert wird.

Gewandtheit

2

700

Anhöhen und andere Umgebungen können schneller erklommen werden.

Überlegenheit

5

2200

Verleiht Sprungangriffen mehr Kraft.

Beständigkeit

2

700

Erweitert die Obergrenze der Ausdauer.


10 July, 2020 466,980 eindeutige Besuche